Sie sind hier:

Themenseiten

Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit, dass wir auch beginnen können die Themenseiten nach und nach zu füllen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine wissenschaftlichen Arbeiten sind, dass sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben und dass wir Ergänzungen gerne begrüßen. Die Themenseiten sollen Begleitmaterial zu den alternativen Stadtrundgängen bieten und anregen sich vertieft damit zu befassen. Sie werden auch künftig noch wachsen, da wir noch nicht zu allen Bereichen Material aufbereitet haben, wie gerade zu der aktuellen Neonazi-Debatte in 2012.

Gerne möchten wir mit den Informationen insbesondere Schulen anregen, sich hier Themen herauszugreifen und in Projekten mit Schülern und Schülerinnen zu vertiefen. So gäbe es auch zu vielen Themen noch Materialien und Dokumente aus den Archiven zu sichten und für diese Seiten aufzubereiten.

Wir freuen uns über regen Gebrauch und natürlich auch über konstruktive Kritik.

Zurück